Aktuelles Programm

Kultur im Heidbarghof Osdorf

Lars-Luis Linek
Livemusik im Heidbarghof

So 16. Oktober 2022, 19:00 Uhr Eintritt € 16,-


Der Hamburger Musiker mit dem typischen Snutenhobel-Mundharmonika-Sound, ist ein Meister der puren Spielfreude.
Bekannt aus über 3.500 Musikproduktionen von Weltstars bis zum Großstadtrevier ist er ein regelmäßiger Gast bei TV- und Radiosendungen.
Er widmet sich vor allem dem »Blues op Platt« der längst zu seinem Markenzeichen geworden ist.
Mit dem aktuellen Rentner-Rock Album »Ick will nochmol!« ist Lars derzeit auf allen plattdeutschen Radiosendern zu hören.

Früher – da sangen Rock’n Roller wie Elvis Presley, Chuck Berry oder Bill Haley in modernem, angelsächsischem Platt (also englisch) von der ersten Liebe,
dem ersten Auto und der ersten Tanzshow.
Heute schwärmt Rentner-Rocker Lars vom Oldtimer-Cabrio-Traum, singt von der alten Liebe.
Klagt über Lust und Leid mit den Enkelkindern und verweist auf notorische Doktor-Allergie.
Und das in wie dafür gemachtem, norddeutschem Platt.
Verpackt in fette Rock ‘n Roll- und Bluesmusik, verstärkt durch meisterhaftes Mundharmonikaspiel und ausgestattet
mit großer Lebenslust versprüht er extrem gute Laune.

Linek

Jan Hengmith
Flamenco Guitar

Sa 22. Oktober 2022, 20:00 Uhr Eintritt € 16,-


Der bekannte spanische Flamencokritiker Jose Manuel Gamboa nennt Jan Hengmith einen "...excellenten Gitarristen, Komponisten und Interpreten..."
und zählt ihn zu den signifikanten Protagonisten des heutigen Flamenco.

Neben der Veröffentlichung mehrerer Solo-CDs und diversen Tourneen (u.a. mit Alexander Frauchi und Roberto Aussel in Russland)
schaffte es Jan Hengmith mit solch bekannten Größen wie Paco de Lucia, John McLaughlin, Al Di Meola, Egberto Gismonti und Vicente
Amigo auf einer Platte verewigt worden zu sein.

Auf seinen Solo-Konzerten spielt der Musikpreisträger (Varta 1988) sowohl Eigenkompositionen als auch Interpretationen von Stücken
alter und zeitgenössischer Meister der Flamencogitarre und moderiert durch sein Programm.

Jan Hengmith



29.10. bis 30.10.2022
Kunsthandwerker – Herbstmarkt im Heidbarghof

Do. 10.11.2022, 18:00 Uhr
Auftritt des Lotsenchor Hamburg

So 22.11.2022, 15:30 Uhr
Kunst und Kaffee mit Veronika Kranich
Szenischer Vortrag über Frida Kahlo

Sa 26.11.2022
Jutta Hoppe präsentiert Ringelnatz
Eine poetisch-musikalische Reise

Sa 17.12.2022, 20 Uhr
Sibylle Künast mit dem Weltmusik Ensemble
Ein Weihnachtsprogramm mit internationalen Weihnachtsliedern


Programm nur unter dem Vorbehalt, dass es die Infektionslage zulässt.
Eintritt zwischen 12 und 20 Euro

Kein Vorverkauf, aber Reservierungen möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 040-8008436